Jeder Auftrag
ist eine neue Aufgabe

Die beste Werbung für einen Headhunter ist das Urteil seiner Kunden. Bitteschön:


Spin-Off eines globalen FMCG-Konzerns (Fast Moving Consumer Goods)
„Ursprünglich haben wir einen Marketingleiter mit ausgeprägten FMCG-Erfahrungen gesucht. Wir bekamen von unserem Personalberater Rufus Steinkrauss – völlig unerwartet – einen Psychologen vorgestellt, der darüberhinaus ein Diplom in Agrarwissenschaften hatte. Der Mann hat dann nicht nur unsere Marketingabteilung erfolgreich „umgekrempelt“, er ist heute Geschäftsführer einer unserer Tochtergesellschaften.“
Hersteller von Spezialelektronik mit weltweit sieben Produktionsstandorten
„Dem Kandidaten von Rufus Steinkrauss ist es gelungen, innerhalb von kurzer Zeit zwei ineffizient arbeitende Produktionsstandorte nahezu ohne Unterbrechung zusammenzulegen, fast alle Arbeitsplätze zu erhalten und den Output bei signifikanter Senkung der Kosten zu erhöhen. Auch nach 12 Jahren Zusammenarbeit sorgt Herr Steinkrauss immer wieder für Überraschungen.“
Weltweit führender Elektronikhersteller
„Für unser Stammhaus in Deutschland suchten wir ursprünglich jemanden zur Implementierung eines neuen ERP-Systems. Wir bekamen von unserem Headhunter Rufus Steinkrauss einen Kandidaten, der auch noch die Zusammenarbeit mit Banken und anderen Kreditgebern so konsolidierte, dass wir heute viel unabhängiger agieren können. Der Mann sitzt seitdem – ohne dass dies vorgesehen war – in unserer Geschäftsleitung.“
Internationales Private Equity Beratungshaus
„Wir hatten die Besetzung eines Head of Institutional Clients beauftragt. Von den präsentierten Kandidaten trafen zwei unsere Anforderungen so gut, so dass wir beide eingestellt haben.“
Internationaler Chemiekonzern
„Herr Steinkrauss überrascht uns immer wieder: Seine empathische Herangehensweise und seine Fähigkeit, sich in die Bedürfnisse seines Kunden hineinzuversetzen, sind bemerkenswert.“
Regionales Maschinenbauunternehmen
„Wir haben die Beauftragung von Herrn Steinkrauss und seinem Team trotz fehlender Spezialisierung nicht bereut. Im Gegenteil – überraschenderweise wurden uns sehr schnell Kandidaten vorgestellt, die unsere Erwartungen getroffen haben.“
Japanischer Industriekonzern
„Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Rufus Steinkrauss erfolgreich zusammen. Einige Kandidaten haben sich zwischenzeitlich aus der lokalen Verantwortung in die überregionale Organisation entwickelt. Gleichzeitig hat unser Personalberater auch „kleinere“ Positionen im Wege des Direct Search besetzt und sich als Ansprechpartner über verschiedene Ebenen bewährt.“
Internationales Handelshaus
„In vielen Jahren Berufserfahrung habe ich selten einen Headhunter wie Rufus Steinkrauss erlebt, der uns Top-Kandidaten aus einem Umfeld vorgestellt hat, in dem wir sie keinesfalls vermutet hätten: Das war überzeugend und überraschend zugleich.“

Mehr zu unserer Methode erfahren: