Die beste Werbung für einen Headhunter ist das Urteil seiner Kunden. Bitteschön:

Geschäftsführender Gesellschafter eines international führenden Familienunternehmens in der Spielwarenherstellung und -vertrieb
„Dies war unser erstes gemeinsames Projekt. Persönlich, engagiert und kompetent wurden die Anforderungen definiert. Die Stelle wurde erfolgreich besetzt. Gerne wieder!“
Geschäftsführende Gesellschafterin eines international agierenden Unternehmens in der Kunststoffverarbeitung (Nordbayern)
„Unser inhabergeführtes Familienunternehmen hat das erste Mal in seiner über 80-jährigen Firmenhistorie einen externen Dienstleister für die Besetzung einer vakanten Position in der Führungsebene (Personalleiter) beauftragt. Die Wahl fiel auf die Rufus Steinkrauss Personal GmbH; ausschlaggebend sind der von Herrn Steinkrauss gelebte Bezug zur Region Oberfranken und sein bemerkenswertes Gespür für Menschen. Unser Fazit: Rufus Steinkrauss ist ein Personalberater, der auf Augenhöhe begegnet, inspiriert und tatsächlich begeistert – vielen Dank.“
Country Manager/Export Manager einer finnischen, inhabergeführten Gruppe (Produktion und Vertrieb von hochwertigen Haushaltsprodukten)
"Wir, die Orthex Group, haben die Rufus Steinkrauss Personal GmbH mit der Rekrutierung der Vertriebsmitarbeiter für unsere neue Vertriebsgesellschaft in Deutschland beauftragt. Wir suchten ein hochmotiviertes Verkaufsteam, das über ein umfassendes Einzelhandelswissen, Erfahrung und ein breites Netzwerk verfügt und alle Zielsegmente abdeckt. Rufus Steinkrauss hat mit seinem kompetenten Team zu unserer vollsten Zufriedenheit gearbeitet. Er lieferte perfekt geeignete Kandidaten und zeigte eine außergewöhnliche Expertise in seinem Metier. Mir gefällt besonders seine pragmatische und professionelle Herangehensweise, jeden potenziellen Kandidaten persönlich zu treffen und zu interviewen. Jedes Unternehmen kann sich glücklich schätzen, einen Personalberater mit einer so ehrlichen Arbeitsmoral zur Verfügung zu haben. Darüberhinaus zeigte er ein ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein. Ich habe keinen Zweifel, dass wir in Zukunft wieder mit Rufus zusammenarbeiten werden. Ich kann ihn jedem Unternehmen, das einen qualifizierten Personalberater sucht, nur wärmstens empfehlen."
Spin-Off eines globalen FMCG-Konzerns (Fast Moving Consumer Goods)
„Ursprünglich haben wir einen Marketingleiter mit ausgeprägten FMCG-Erfahrungen gesucht. Wir bekamen von unserem Personalberater Rufus Steinkrauss – völlig unerwartet – einen Psychologen vorgestellt, der darüberhinaus ein Diplom in Agrarwissenschaften hatte. Der Mann hat dann nicht nur unsere Marketingabteilung erfolgreich „umgekrempelt“, er ist heute Geschäftsführer einer unserer Tochtergesellschaften.“
Hersteller von Spezialelektronik mit weltweit sieben Produktionsstandorten
„Dem Kandidaten von Rufus Steinkrauss ist es gelungen, innerhalb von kurzer Zeit zwei ineffizient arbeitende Produktionsstandorte nahezu ohne Unterbrechung zusammenzulegen, fast alle Arbeitsplätze zu erhalten und den Output bei signifikanter Senkung der Kosten zu erhöhen. Auch nach 12 Jahren Zusammenarbeit sorgt Herr Steinkrauss immer wieder für Überraschungen.“
Weltweit führender Elektronikhersteller
„Für unser Stammhaus in Deutschland suchten wir ursprünglich jemanden zur Implementierung eines neuen ERP-Systems. Wir bekamen von unserem Headhunter Rufus Steinkrauss einen Kandidaten, der auch noch die Zusammenarbeit mit Banken und anderen Kreditgebern so konsolidierte, dass wir heute viel unabhängiger agieren können. Der Mann sitzt seitdem – ohne dass dies vorgesehen war – in unserer Geschäftsleitung.“
Internationales Private Equity Beratungshaus
„Wir hatten die Besetzung eines Head of Institutional Clients beauftragt. Von den präsentierten Kandidaten trafen zwei unsere Anforderungen so gut, so dass wir beide eingestellt haben.“
Internationaler Chemiekonzern
„Herr Steinkrauss überrascht uns immer wieder: Seine empathische Herangehensweise und seine Fähigkeit, sich in die Bedürfnisse seines Kunden hineinzuversetzen, sind bemerkenswert.“
Regionales Maschinenbauunternehmen
„Wir haben die Beauftragung von Herrn Steinkrauss und seinem Team trotz fehlender Spezialisierung nicht bereut. Im Gegenteil – überraschenderweise wurden uns sehr schnell Kandidaten vorgestellt, die unsere Erwartungen getroffen haben.“
Japanischer Industriekonzern
„Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Rufus Steinkrauss erfolgreich zusammen. Einige Kandidaten haben sich zwischenzeitlich aus der lokalen Verantwortung in die überregionale Organisation entwickelt. Gleichzeitig hat unser Personalberater auch „kleinere“ Positionen im Wege des Direct Search besetzt und sich als Ansprechpartner über verschiedene Ebenen bewährt.“
Internationales Handelshaus
„In vielen Jahren Berufserfahrung habe ich selten einen Headhunter wie Rufus Steinkrauss erlebt, der uns Top-Kandidaten aus einem Umfeld vorgestellt hat, in dem wir sie keinesfalls vermutet hätten: Das war überzeugend und überraschend zugleich.“

Ihr Employer Branding beginnt hier:

Sven Hurlbeck (Leiter Vertrieb, Spielwarenbranche)
"Die Zusammenarbeit mit Herrn Rufus Steinkrauss war vom ersten telefonischen Kontakt bis zur Nachbetreuung sehr freundlich und höchst professionell.Besonders hervorzuheben ist das erste persönliche Treffen, welches außerhalb von Deutschland statt fand und seinen außergewöhnlichen Einsatz zeigt. Auch die Unterstützung bei der Vertragsfindung und der Betreuung nach der Einigung war hilfreich und angenehm. Ich habe mich bei Herrn Steinkrauss zu jeder Zeit in den richtigen Händen gefühlt und kann Ihn bedenkenlos weiterempfehlen.“
Rainer Bosecker (Leiter Personal, Kunststoffverarbeitendes Unternehmen)
„5 Sterne! Herr Steinkrauss handelt sehr professionell und schnell. Eine erste Terminvereinbarung für ein intensives Vorabgespräch kam innerhalb weniger Tage nach Übersendung meiner Unterlagen zustande. Es verlief sowohl strukturiert, um die Anforderungen an die Stelle mit meinen Kenntnissen und Erfahrungen abzugleichen, als auch in einem sehr persönlichen und entspannten Rahmen. Ich habe noch nie ein über gut 2 Stunden dauerndes Erstgespräch als so angenehm empfunden. Im Rahmen der weiteren Vorgehensweise wurden, zusätzlich zu meinem Profil, die Erkenntnisse des Gespräches an den potenziellen Arbeitgeber vermittelt. Auch dies innerhalb sehr kurzer Zeit. Ein Face-to-Face-Vorstellungsgespräch mit der Geschäftsführung wurde ebenfalls anberaumt. Mein Terminwunsch wurde ohne weitere Nachfrage bestätigt. Im Vorstellungsgespräch war Herr Steinkrauss anwesend. Jedoch möchte ich betonen, dass er sich wirklich sehr dezent im Hintergrund gehalten hat. Das Gespräch verlief ebenfalls in einer angenehmen und entspannten Atmosphäre. Bereits wenige Tage nach dem Gespräch erhielt ich ein Angebot, welches ich auch sehr gerne angenommen habe. Auch die Nachbetreuung durch Herr Steinkrauss war außerordentlich gut. Wir stehen auch heute - gut 5 Monate nach der Vermittlung - noch in Kontakt. In meiner Funktion als Personalleiter würde ich jederzeit auf Herrn Steinkrauss zurückgreifen, wenn es um die Besetzung von Führungs- und Spezialistenpositionen geht."
F.S. (Geschäftsführer Technik, IT Unternehmen)
"Herr Steinkrauss hat einen sehr professionellen und seriösen Auftritt. Offene Fragen konnten lückenlos beantwortet werden. Mit einer freundlichen, sympatischen Art und Weise geht Herr Steinkrauss auf den Bewerber zu. Anstatt eines harschen Personalers mit Checkliste, erwartet Sie hier ein Experte mit Menschenkenntnis. Zusätzlich lädt die historische Altstadt Coburg zum Entdecken ein.  Ein Austausch mit Herrn Steinkrauss ist jede Minute wert.“
F.O. (Leiter IT, Automobilzulieferunternehmen)
"Auf der Suche nach beruflichen Veränderungsmöglichkeiten bin ich auf die Rufus Steinkrauss Personal GmbH gestoßen. Mich hat die beschriebene Herangehensweise zur Personalrekrutierung begeistert. Vor allem aber war ich von der Ehrlichkeit und Offenheit hinsichtlich der privaten und beruflichen Erfahrungen von Herrn Steinkrauss fasziniert, wie Erlebnisse ein Menschenleben formen und so die ganz individuellen Denkstrukturen und Besonderen Kompetenzen entwickelt werden. In mehreren persönlichen Gesprächen mit Herrn Steinkrauss hat sich dieses Bild voll und ganz bestätigt. Die Persönlichkeit wird sehr wertgeschätzt, daher ist der Slogan "Unerreichbare erreichen" nicht nur so "dahingesagt", sondern wird gelebt. Die beiden Lebensmittelpunkte in Hamburg und in Oberfranken ergeben eine abgerundete Mischung und wird durch "Gewinnen statt Überreden" sowohl für den Kandidaten als auch für den Auftraggeber der "Deckel auf den Topf" gefunden. Ich freue mich auf die nächsten Gespräche mit Herrn Steinkrauss."
N.D. (Kaufmännischer Geschäftsführer, Kunststoffverarbeitung/Spritzguß)
"Vollkommen überzeugend durch Professionalität, pragmatischen Arbeitsstil und unkomplizierte Zusammenarbeit.  Es herrschte während des gesamten Prozesses Transparenz und Offenheit.  Herr Steinkrauss erreicht durch seine authentische Kommunikation und seinem Gespür für Unternehmenskulturen sowie Menschen eine optimale Passung beiderseitiger Interessen auf Augenhöhe.  Für mich eine wertvolle Erfahrung. Gerne wieder!“
Dominique Tigges (Vertriebsleiter Automobilzufieferunternehmen)
"Herr Steinkrauss hatte mich für eine Vakanz einer neu zu besetzenden Position kontaktiert. Die Gespräche waren sehr intensiv und gut. Die Verbundenheit zu seinem Mandanten und das Verständnis seines Mandats, d.h. die Identifizierung mit den Herausforderungen der Position haben mich beeindruckt. Er konnte mir die Entscheidung des Unternehmens für eine neue Position als auch das Potenzial der Position sehr gut vermitteln. Kern unserer Gespräche – telefonisch als auch persönlich - war der Austausch und die Diskussion der Herausforderungen, der Potentiale und des möglichen Vorgehens zur erfolgreichen Übernahme der Position vor dem Hintergrund meiner Erfahrungen. Es hat mir erlaubt, bewusst zu entscheiden, ob ich die Position übernehmen möchte. Herrn Steinkrauss habe ich als Sparringspartner für diese Entscheidung sehr zu schätzen gelernt."
Jörg Hadulla (Kaufmännischer Leiter Handelshaus)
"Sehr geehrter Herr Steinkrauss, Anfang 2018 suchten Sie einen kaufmännischen Leiter für ein mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen, der den Inhaber entlastet und mit seinem Knowhow selbständig Umsetzungspotenziale sieht und die dazu erforderlichen Prozesse und Strukturen im Weiteren auch implementiert. Zu diesem Zeitpunkt war mein Entschluss umsetzungsreif, meinen Arbeitgeber zu wechseln. Ich wollte dabei nicht irgendeinen neuen Job, sondern ich suchte eine wirklich interessante und ansprechende Aufgabe in einem angenehmen Umfeld.  Ich nahm auf Ihre anonymisierte Stellenausschreibung hin mit Ihnen per E-Mail Kontakt auf. Das erste Telefonat von Ihnen kam prompt, die ersten ausgetauschten Themen und Gedanken waren fundiert, aussagekräftig und klar. Dies setzte sich im ersten Treffen wenige Tage später fort. Sie gaben mir Gesprächs-Themen und Ihre Aufmerksamkeit dazu, diese ad hoc zu beleben. Sie haben nicht den stereotypen Fragenkatalog eines Vorstellungsgespräches abgearbeitet, sondern deutlich spürbar versucht, die Person hinter dem Interessenten kennenzulernen. Sie haben meine Mimik, meine Gestik und meine Körpersprache genau beobachtet und gelesen. In dem wenige Tage später stattgefundene ausgedehnte Kennenlernen mit Ihrem Auftraggeber, welches Sie begleiteten, haben Sie ebenfalls kaum eingegriffen, es laufen lassen und nur zu wirklichen Gelegenheiten behutsam gelenkt. Das Hervorragende an Ihrer Arbeit ist nicht in erster Linie die Tatsache, dass ich letztendlich diesen Job angenommen habe, sondern die Art und Weise, mit der Sie mich als den wirklich passenden Kandidaten identifiziert haben. Dazu bedarf es neben den technischen Basics des Headhunting eben auch und gerade der Gabe, Menschen nicht nur anzuschauen, ihnen zuzuhören und sie zu beobachten, sondern sie zu lesen und zu erkennen. Und genau das unterscheidet Sie von anderen. Wer das zu schätzen weiß und auch einen besonderen Wert darauf legt, ist bei Ihnen - gleich in welcher Rolle - in sehr guten Händen. Ich bin froh und glücklich über dieses Zusammentreffen und diesen wertvollen menschlichen Kontakt. Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles Beste, aber nicht, dass Sie sich ändern.“
Sonja Scharl (Personalleiterin Metallverarbeitendes Unternehmen)
"Herr Steinkrauss ist ein Menschenleser, dem kann ich nur zustimmen. Das ersten Kennenlerngespräch war sehr angenehm und entspannt. Herr Steinkrauss war immer auf mich fixiert und konnte durch geschickte Fragentechniken schnell meine Stärken, Fähigkeiten und Werte erkennen. Beim Folgegespräch im Unternehmen nahm sich Herr Steinkrauss dezent zurück, was ich persönlich sehr angenehm fand, denn in dieser Gesprächssituation sollen sich ja der Bewerber und das Unternehmen kennenlernen.  Leider kam es zu keiner Vermittlung, trotzdem hält Herr Steinkrauss weiterhin Kontakt zu mir, nicht aufdringlich, aber immer mal wieder. Als Personalerin weiß ich dies sehr zu schätzen und kann mir eine Zusammenarbeit bei der Suche nach geeignetem Personal auch sehr gut vorstellen.“
Frank Ulrich (Vertriebsleiter Hersteller von Elektrotechnischen Systemen)
"Der Personalberater Rufus Steinkrauss hatte mich im Frühjahr 2016 für die Position des Vertriebsleiters in einem mittelständischen, inhabergeführten Unternehmen in Nordbayern angesprochen. Die von Herrn Steinkrauss gegebenen Informationen zur Position, dem Unternehmen und zur Persönlichkeit des Eigentümers waren umfassend und haben die Aufgabenstellung sowie die Perspektive der Position gut illustriert. Die zeitnahe und persönliche Kommunikation mit Herrn Steinkrauss empfand ich zu jeder Zeit angenehm und stets angemessen. Dafür ist nicht zuletzt seine emphatische aber dennoch professionelle Art in den ausführlichen persönlichen Gesprächen hervorzuheben, die sich wohltuend von anderen in der Branche tätigen Unternehmen abhebt. Die angebotene Aufgabe habe ich in der Folge gern angetreten - mittlerweile habe ich mich im vermittelten Unternehmen gut weiterentwickeln können. Damit hat Herr Steinkrauss nicht nur bewiesen, dass er den guten „Match" zwischen mir als Kandidat und der angebotenen Position, sondern auch das Potential von Aufgabe und Kandidat vorausschauend richtig eingeschätzt hat. Auch lag er mit seiner Einschätzung, wie das Unternehmen zu mir als Typen passt, und natürlich umgekehrt, absolut richtig. Seine authentische Art, seine langjährige Berufserfahrung als Personalberater und seine umfangreiche Lebenserfahrung machen ihn tatsächlich zu einem Menschenleser. Die Zusammenarbeit mit ihm kann ich mit bestem Gewissen empfehlen.“
Alle Referenzgeber stehen ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Gerne geben wir ihnen die entsprechenden Kontaktdaten.

Auswahl besetzter Positionen:

Geschäftsführer Deutschland
Unternehmen: Schweizer Konzern Fast Moving Consumer Goods (FMCG)
Chief Operating Officer
Unternehmen: Mittelstand, inhabergeführt, weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Elektrotechnischen Systemen
Vice President EuMEA/Asia/Pacific
Unternehmen: Führender US Konzern in der Entwicklung, Produktion, Herstellung, Wartung und Support von Kommunikations- und Navigationsgeräten für Luft- und Raumfahrtplattformen
Geschäftsführer Forschung und Entwicklung
Unternehmen: Mittelstand inhabergeführt, Marktführer in der Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Heimnetzwerklösungen
Managing Director Germany
Unternehmen: Führender US Konzern in der Entwicklung, Produktion, Herstellung, Wartung und Support von Kommunikations- und Navigationsgeräten für Luft- und Raumfahrtplattformen
Managing Director Germany
Unternehmen: Media Sales Agency Schottland
Managing Director Finland
Unternehmen: Konzern, weltweit führendes deutsches Unternehmen in der Flurfördertechnik
Kaufmännischer Geschäftsführer
Unternehmen: Mittelstand, Stiftung, führender Hersteller in der Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Messwandlern
Kaufmännischer Geschäftsführer
Unternehmen: Mittelstand, inhabergeführt, Entwicklung, Produktion und Vertrieb von zukunftsweisenden Hard- und Softwarelösungen zur Herzprävention für den Gesundheitsmarkt
Geschäftsführer Deutschland
Unternehmen: Französischer Konzern, Tochtergesellschaft eines internationalen technischen Dienstleistungsunternehmens für die Industrie
Kaufmännischer Geschäftsführer
Unternehmen: Überregionale Anwaltssozietät
Regional Manager Europe
Unternehmen: Aktiengesellschaft, US Hersteller von Flurförderzeugen
Key Account Manager Germany
Unternehmen: Niederländischer Großkonzern, Hersteller von Chemie, PVC, Beschichtungen und Additiven
Vertriebsleiter D/A/CH
Unternehmen: Mittelstand, inhabergeführt, Herstellung und Vertrieb von elektro-akustischen Komponenten
Key Account Manager
Head of Field Force, Unternehmen: Internationales Konsumgüterunternehmen (US Konzern), Lebensmittel
Key Account Manager und Junior KAM
Mittelstand, inhabergeführt, Finnischer Hersteller von hochwertigen Haushaltprodukten und Storage Solutions
Sales Director Germany and Austria
Consumer Electronics, Unternehmen: Führender Japanischer Großkonzern der Elektroindustrie (Unterhaltung, Haushaltsgeräte, Medizintechnik, industrielle Anwendungen, etc.)
Vertriebsdirektor National
Unternehmen: Mittelstand, inhabergeführt, Deutscher Initiator von Private Equity Beteiligungsprogrammen
Gebietsverkaufsleiter Deutschland
Unternehmen: Mittelstand, inhabergeführt, weltweit führender finnischer Hersteller von Specksteinöfen
Marketingleiter PetFood Deutschland
Unternehmen: Schweizer Konzern FMCG
Kaufmännischer Leiter
Unternehmen: Mittelstand, inhabergeführt, Vertrieb und Großhandel von Bestandteilen, Werkzeugen und Zubehör für Pianos, Flügel und historische Tasteninstrumente
Kaufmännischer Leiter
Unternehmen: Mittelstand, Stiftung, führender Hersteller in der Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Messwandlern
Finance Manager Germany
Unternehmen: Aktiengesellschaft, Weltweit führender Hersteller von Pumpen (Dänemark)
Leiter Finanzen und Controlling
Unternehmen: Mittelstand, inhabergeführt, Verpackungshersteller (Blech)
Head of HR
Unternehmen: Führender US Konzern in der Entwicklung, Produktion, Herstellung, Wartung und Support von Kommunikations- und Navigationsgeräten für Luft- und Raumfahrtplattformen
HR Director
Unternehmen: Mittelstand, inhabergeführt, weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Elektrotechnischen Systemen
Leiter Personal
Unternehmen: Mittelstand, inhabergeführt, führender Hersteller von Kunststofflaschen und -verschlüssen
Abteilungsleiter Qualität
Unternehmen: Mittelstand, inhabergeführt, international führender Hersteller von Kunststoffprodukten (Food und Non-Food)
Techno-Commercial Account Manager
Unternehmen: Niederländischer Großkonzern, Hersteller von Chemie, PVC, Beschichtungen und Additiven
IT Leiter
Unternehmen: Mittelstand, inhabergeführt, Deutscher Initiator von Private Equity Beteiligungsprogrammen
Plantmanager
Unternehmen: Hersteller von Kunststoffspritzgussteilen Medical und Automotive, Tochter eines französischen Großkonzerns
Leiter Einkauf
Unternehmen: Mittelstand, inhabergeführt, weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Elektrotechnischen Systemen

Mehr zu unserer Methode erfahren: